Tipp für den ersten Raumeintrag
Füllen Sie bitte zuerst das Formular für den Raumeintrag ohne Bilder aus und speichern Sie danach. So können Ihre bereits eingegebenen Daten nicht verloren gehen.
Um nun den Eintag weiter zu bearbeiten, klicken Sie auf den Button "Eintrag verwalten", damit haben Sie im Dropdown-Menü die Auswahl zwischen "Eintrag editieren" und "Eintrag deaktivieren".
Zum Speichern Ihrer Änderungen gibt es einen Button ganz unten auf der Seite.
Noch ein Hinweis zu den Bildern:
Sie können insgesamt bis zu 8 Bilder hochladen. Die maximale Größe pro Bild ist 5 MB. Ihre Bilder werden dann automatisch skaliert.
Die Bildendung muss .jpg oder .png sein, .tiff/.tif und .bmp sind nicht zulässig.
Wichtig: das erste Bild muss vorhanden sein!
wie finde ich meinen Raumeintrag um ihn zu bearbeiten?
- Zuerst unter "Anbieten & Kunden > anmelden"
- Den eigenen Eintrag finden:
zuerst auf den Button "Suchen" gehen, dort geben Sie im Suchfeld den Raumnamen oder ein Wort aus dem Raumnamen ein. - Auf die detaillierte Eintragsseite gehen:
entweder auf den Raumnamen oder das Bild oder "weiterlesen" klicken, dann öffnet sich die detaillierte Eintragsseite. - Um den Eintrag zu ändern, klicken Sie auf den Button "Eintrag verwalten" links vom Raumnamen und klicken Sie auf das orangene Reckeck und wählen im Dropdown-Menü das Feld "Eintrag editieren"
- Nach den Änderungen, speichern:
ganz unten auf der Seite gibt es einen Button zum speichern.
wie lösche, bzw deaktiviere ich meinen Eintrag?
Wenn nicht schon gemacht, melden Sie sich bitte zuerst an.
Grundsätzlich gilt: als Kunde können Sie Ihren Raum nicht löschen sondern nur deaktivieren. Gehen Sie wie in Punkt 2 beschrieben auf Ihren Raumeintrag und klicken Sie auf den Button "Eintrag verwalten" und wählen im Dropdown-Menü das Feld "Eintrag deaktivieren".
Achtung: Das Deaktivieren eines Eintrags entbindet nicht von den vertraglichen Vereinbarungen.
Bitte senden Sie zusätzlich eine Kündigung per E-Mail, per Fax oder eventuell per Post, falls Sie den Eintrag grundsätzlich aus unserem Portal entfernen wollen.
Passwort und /oder Usernamen vergessen?
Um ein neues Passwort/Usernamen zu generieren gehen Sie folgendermaßen vor:
Sie klicken im Menü auf "Abieten & Kunden" und dort im Dropdown-Menü auf "Anmelden". Im erscheinenden Fenster klicken Sie nun auf "Zugangsdaten vergessen".
Dann klicken Sie entweder auf "Username-" oder "Passwort vergessen". Nun befolgen Sie einfach, die dort angezeigte Anleitung.
Wenn das Passwort vergessen wurde, aber der Username bekannt ist, bitte diesen zusammen mit der E-Mail-Adresse eintragen.
Wenn Sie ein neues Passwort bekommen haben und sich damit angemeldet haben, können Sie das Passwort natürlich individuell ändern. Klicken Sie dazu in der Hauptmenuleiste auf "Anbieten & Kunden" -> "Kundendaten bearbeiten".
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie sowohl Benutzernamen, wie auch die E-Mail, die Sie bei der Registrierung benutzt haben, vergessen haben. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall den Raumnamen mit.